Dienstag, 30. Oktober 2007

Korruption

Ich habe heute das erste Mal in meinem Leben jemanden geschmiert, leider. Es geht mir eigentlich auch gehörig gegen den Strich!

Heute kam ein Angestellter der Stromfirma bei uns vorbei und wollte uns den Strom abstellen. Wir haben erstmal schön blöd geguckt und ihn noch mal weggeschickt, mit dem Verweis wir müssten noch mal unsere Vermieterin anrufen, da wir einen Festmietpreis bezahlen und sie das alles klärt. Die Vermieterin haben wir nicht erreicht und er kam dann ca. 3 Stunden später noch mal wieder. Wir hatten inzwischen auch die Rechnung gefunden. Wir hatten sie jedoch nie beachtet, da der Hausmeister diese normalerweise sofort an unsere Vermieterin weiterleitet und somit bei uns noch nie eine Rechnung angekommen war. Nachdem wir erkannt hatten, dass der Angestellte Recht hatte und er uns erzählte, dass es zwei Tage dauern könnte bis der Strom wieder angestellt werden würde, waren wir ein wenig ratlos. Aber nicht doch, der Angestellte machte uns auf einen einfachen Lösungsweg aufmerksam. Er sagte zu uns: „Gebt mir was für mein Feierabendbier und ich stell euch heute nichts ab.“ Wir haben im dann umgerechnet ca. 1,10€ in die Hand gedrückt und er ist verschwunden. Mann, es widerstrebt mir gehörig. Und ich könnte jetzt wahrscheinlich trotzdem mindestens fünf Gründe aufzählen, um es doch irgendwie zu rechtfertigen, aber ich will es nicht.

Hier der Internationale Korruptionsindex von Tranparency International. Argentinien Platz 105, Deutschland Platz 16

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Scheiße man, ich weiß genau, was du meinst. Ich selbst hätte es genauso getan, und letztendlich hätte jeder andere dieser Versuchung ebenfalls nachgegeben. So sind sie halt, die Menschen.

Mic

mein Zimmer

mein Zimmer

Balkon morgens

Balkon morgens