Mittwoch, 30. Mai 2007

Córdoba

Für ein langes Wochenende bin ich nach Córdoba gefahren (Ja, das Córdoba, wo Deutschland gegen Österreich 3-2 verloren hat anno 1978). Ich habe dort eine Freundin besucht. So konnte ich seit langem endlich mal dem Großstadtlärm und der Hektik von BsAs entfliehen. Córdoba ist zwar auch eine Großstadt (1,3 Mio), aber auch aufgrund des langen Feiertagswochenendes war es sehr viel ruhiger. Am Freitag und Samstag haben wir Córdoba angeschaut.

Am Sonntag sind wir auch in die sierra (Berge) gefahren. Erst haben wir in einem Ort das Haus besucht, in dem Che Guevara aufgewachsen ist. Es ist als kleines Museum hergerichtet und steht in Alta Gracia.
Danach sind wir in den angeblich deutschen Ort Villa General Belgrano gefahren. Dort haben sich einige Deutsche angesiedelt, u.a. Überlebende des im 2. Weltkrieg vor Montevideo versenkten Kriegsschiffes Graf Spee. Natürlich wird mit allen nur erdenklichen Stereotypen gespielt und die Hauptstraße ist voll von Fachwerk-, bzw. Schwarzwaldhäusern mit deutschen Namen und alle Nase lang Schilder mit Bier oder irgendwelchen bayrischen Trachten. SCHRECKLICH!!!










Wir haben uns den Spaß gemacht und Weißwurst mit Sauerkraut und Kartoffeln gegessen. Auch SCHRECKLICH!!!

Alles in allem war es schön mal rauszukommen aus BsAs und gerade den Tag an der frischen Landluft der sierra hab ich sehr genossen.

Keine Kommentare:

mein Zimmer

mein Zimmer

Balkon morgens

Balkon morgens