Samstag, 5. Mai 2007

Feria de libros, futbol y parcial

Ich war am Mittwoch auf der Feria de Libros, der Buchmesse von Argentinien. Neben vielen interessanten Büchern (eines zur sozialen Agenda des MERCOSUR, das sich jetzt mein Eigen nennt) hab ich auch, unglaublich aber wahr, dieses hier gefunden:

Auf Spanisch allerdings. Hier trägt es den Namen: "Del Topito Birolo y de todo lo que pudo haberle caido en la cabeza". Vom Sinn her dasselbe. Ich konnte es einfach nicht fassen und wenn ihr euch jetzt fragt "Was um alles in der Welt ist daran so toll?" mögt ihr vielleicht richtig liegen, aber dieses Buch ist einfach ganz groß. Als kleiner Steppke hab ich jedesmal drüber geschmunzelt, wenn ich es wieder mal gelesen habe und dass es mir gerade hier in BsAs wieder über den Weg läuft ist einfach unglaublich großartig.

Den Rest der Woche habe ich Fußball gezockt und mit Lesen für die Uni verbracht. Die sogenannten parciales kommen näher. Ungefähr in der Mitte des Semesters (ja da bin ich schon!) wird hier ein kleiner Test geschrieben. Einer dieser parciales ist bei mir in Form einer erweiterten Hausaufgabe von 3 Fragen, die auf jeweils 2 Seiten zu beantworten sind. Dafür hab ich dann ein wenig (mehr) gelesen und Donnerstag und Freitag fast komplett mit Lektüre verbracht, da ich mich am Freitag nachmittag mit meiner Tutorin getroffen hab, um das parcial mit ihr zu besprechen. Ich sach nur: "Läuft!"

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ganz großes Buch!!! ich habe es allerdings etwas später als du zum ersten mal gelesen (ich hab es von kumpels zum 19ten geb. bekommen)...
gruß aus dem verregneten schland. till

mein Zimmer

mein Zimmer

Balkon morgens

Balkon morgens