Freitag, 18. Mai 2007

Wahlwerbung, Frisör und Clásico

Heute klingelte das Telefon und als ich mit einem kurzen "Sí" abnahm fiel mir mein Gegenüber auch gleich ins Wort. Mir fiel sofort auf, dass dieser Gegenüber gar nicht wirklich mit MIR reden wollte... Es war Wahlwerbung per Telefon vom Band. Wenigstens wurde ich nach der Vorstellung des Kandidaten für die Wahl in Buenos Aires von "ihm" bzw. seiner Stimme gefragt, ob ich diese Wahl"überzeugung" anhören möchte, wenn ja sollte ich doch bitte die "1" drücken. Da es mich interessierte, drückte ich die "1". Was dann folgte war derselbe Schmuh wie üblich, garniert mit ein paar Seitenhieben an die anderen Kandidaten und eines übertriebenen Selbstlobs, abgerundet mit einer Aufforderung mitzumachen (wobei auch immer). Ich fand's toll, würde ihn trotzdem nicht wählen, wenn ich könnte. Das fußt aber nun auf Zeitungslektüre, die ich (fast) jeden Morgen bei einem cafe con leche und Hörnchen im Café direkt unten nebenan genieße.
Gestern war ich das erste Mal beim Frisör. Jetzt hab ich auch einen etwas argentinisch geprägten Haarschnitt, gefällt mir aber wohl. Wenn ihr's sehen wollt müsst ihr herkommen...
Zum Schluss noch ne kleine Ankündigung, um euch auch weiter auf diese Seite zu locken (wer weiß bald verkauf ich Werbeflächen für den Kandidaten der mich vorhin angerufen hat *lol*). Am Sonntag werd ich zum ersten Mal hier in Argentinien ein Spiel im Stehen verfolgen. Heißt ich begebe mich auf die popular, die Stehplatztribüne. Und dann gleich bei einem der krassesten Derbies hier (authentischer als River-Boca, siehe Bericht unten), Racing Club vs. Independiente. Die beiden Stadien liegen nur knappe 100m (!) auseinander. Ich bin gespannt und hab ehrlich gesagt auch ein wenig Muffensausen, gehe aber mit nem Racing-Fan hin. Trotzdem, die Kurve ist hier was ganz anderes als in "zuschauerfreundlichen" deutschen Stadien. Also, freut euch auf den Bericht...

Keine Kommentare:

mein Zimmer

mein Zimmer

Balkon morgens

Balkon morgens